Motiv Jahreshauptversammlung 2018

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

wir laden Sie herzlich ein zu unserer

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG
am Dienstag, den 29. Mai 2018 um 16.00 Uhr
bei der Firma Peter Feckl Maschinenbau GmbH, am Steinfeld 1, 85659 Forstern

„Kein Auftrag ist wie der andere“ ist das Motto der Firma Peter Feckl Maschinenbau GmbH und dies zeigt sich durch die verschiedensten Aufträge, beispielsweise aus dem Motorsport bis hin zur Raumfahrt. Die Produktpalette beinhaltet Sondermaschinenbau, Automation, Luft- und Raumfahrt, Forschung & Entwicklung, Infrastruktur – Schwellenformen, Umwelttechnologie sowie den Metallbau. Mit etwa 70 Mitarbeitern ist die Firma Feckl ein kompetenter und flexibler Partner mit technischem Know-how in der Betreuung und der Realisierung qualitativ hochwertiger mechanischer Fertigung. Wir freuen uns, dass für unsere Innungsmitglieder die Türen geöffnet werden.

Der Vortrag bietet einen Überblick über Innovationen im Bereich der technischen Logistik, welche aktuell am Lehrstuhl für Fördertechnik Materialfluss Logistik der Technischen Universität München entwickelt werden. U. a. wird dabei auf die Einbindung von Mitarbeitern in digitale Prozesse, einfache Möglichkeiten für die automatische Nachverfolgung von Fertigungs- und Logistikaufträgen, den Einsatz von Simulationswerkzeugen für die Prozessoptimierung sowie Ansätze für ein automatisiertes und digitales Werkzeugmanagement eingegangen.

Tagesordnung:

1. Begrüßung und Bericht des Obermeisters

2. Haushaltswesen
    1. Vortrag Jahresrechnung 2017
    2. Bericht der Rechnungsprüfer
    3. Beschlussfassung zur Jahresrechnung 2017 sowie über die Entlastung von
    4. Vorstand und Geschäftsführung
    5. Vortrag und Beschlussfassung über den Haushaltsplan 2018

3. Vorstellung der Innungs-Homepage

4. Industrie 4.0 – Logistik Innovationen
    Vortrag: Dipl.-Ing. Marcus Röschinger Akad. Rat
    Technische Universität München / Lehrstuhl für Fördertechnik Materialfluss Logistik

5. Betriebsbesichtigung der Firma Peter Feckl Maschinenbau GmbH

6. Wünsche, Anträge und Sonstiges

Nach der Mitgliederversammlung ist für einen Imbiss gesorgt. Gerne kann der Tagesordnungspunkt 6 während des Essens besprochen werden.

Wir hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme an der Jahreshauptversammlung und bitten um Rückantwort mittels des per Fax zugesendeten Anmeldeformulars bis spätestens Freitag, den 18.05.2018.