Motiv Jahreshauptversammlung 2021 der Feinwerkmechaniker-Innung M-Obb

Jahreshauptversammlung 2021 der Feinwerkmechaniker-Innung M-Obb

Am 21. Oktober 2021 fand bei der Firma Peter Feckl Maschinenbau GmbH in Forstern die diesjährige Jahreshauptversammlung der Feinwerkmechaniker-Innung München-Oberbayern statt.

13 Mitglieder waren der Einladung gefolgt und erlebten eine sehr interessante Tagung. Die Versammlung begann mit der Begrüßung der Anwesenden durch den Obermeister Georg Woitzik, der in seinem Jahresrückblick über die Aktivitäten der Innung, die von den Teilnahmen an Veranstaltungen des Landes- und Bundesverbandes Metall, von den Erschwernissen für die Betriebe während der Corona-Pandemie und von der aktuellen konjunkturellen Lage sowie von den Schwierigkeiten bei der Materialbeschaffung und den enorm gestiegenen Preisen bei Rohstoffen berichtete.

Geschäftsführer Richard Tauber trug anschließend die Jahresrechnungen 2019/2020 sowie den Haushaltsplan 2021 vor, wobei alle Zahlenwerke von den Anwesenden einstimmig angenommen wurden. Den Bericht der Rechnungsprüfer machte Georg Woitzik, indem er die schriftliche Stellungnahme des Wirtschaftsprüfers Wilhelm Remde vortrug. Dieser empfahl der Versammlung, dem Vorstand sowie der Geschäftsführung Entlastung zu erteilen, was auch einstimmig erfolgte.

Neben der Abwicklung der Regularien waren heuer auch turnusgemäß die Neuwahlen der Innungsgremien durchzuführen, wobei Herr Peter Feckl zum neuen Obermeister und als sein Stellvertreter Herr Rainer Dollinger einstimmig gewählt wurden. Den Vorstand der Innung komplettieren folgende Kollegen: Thomas Banke, Thomas Markl und Willy Müller.
Im Anschluss daran wurden die Wahlen der Rechnungsprüfer und des Gesellenprüfungsausschusses vollzogen. Schließlich erfolgte noch eine Anpassung der Gebühren für die überbetrieblichen Kurse und die Gesellenprüfungen.

Als erste Amtshandlung wurde Georg Woitzik für seine jahrzehntelange Tätigkeit zunächst im Gesellenprüfungsausschuss und dann als Obermeister mit einem Geschenkkorb geehrt und zum Ehrenobermeister der Innung ernannt.

Schließlich stellte der neue Obermeister Peter Feckl noch die neue Innungshomepage vor, bevor er die Anwesenden zum Firmenrundgang einlud.

„Kein Auftrag ist wie der andere“ ist das Motto der Firma Peter Feckl Maschinenbau GmbH und dies zeigt sich durch die verschiedensten Aufträge, beispielsweise aus dem Motorsport bis hin zur Raumfahrt. Die Produktpalette beinhaltet Sondermaschinenbau, Automation, Luft- und Raumfahrt, Forschung & Entwicklung, Infrastruktur – Schwellenformen, Umwelttechnologie sowie den Metallbau. Mit etwa 70 Mitarbeitern ist die Firma Feckl ein kompetenter und flexibler Partner mit technischem Know-how in der Betreuung und der Realisierung qualitativ hochwertiger mechanischer Fertigung.

Die Veranstaltung klang bei einer gemeinsamen Brotzeit und bei Gesprächen im Kollegenkreis aus und es verbleibt uns nur noch Dank zu sagen an die Firma Peter Feckl Maschinenbau GmbH sowie alle beteiligten Mitarbeiter/innen, für die sehr freundliche Aufnahme und die gelungene Organisation dieser Innungsversammlung.

Die Neuwahlen, neue Gebühren und die weitere Beschlußfassung der Jahreshauptversammlung können Sie